Häufig gestellte Frage
Wie erhalte ich eine Office-Lizenz?
Zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren
Als Lehrer*in oder Schüler*in unserer Schule steht Ihnen ein kostenloses Office-Paket zur Verfügung.
Ihre Anmeldedaten sind automatisch auf unserem Office-Portal gültig. Dort können Sie Office 365 sowohl online nutzen, als auch eine Downloadversion für Ihren PC / Mac herunterladen.
Melden Sie sich dazu auf portal.office.com an und geben Sie Ihren Benutzernamen in der folgenden Form ein:
- [Benutzername]@msohef.onmicrosoft.com, wobei der Benutzername der Kontoname ist, welcher bei uns im Schülerportal abgerufen werden kann.
- [Benutzername]@msohef.onmicrosoft.com, wobei der Benutzername der erste Teil der privaten E-Mail-Adresse ist (aus m.mustermann123@gmail.com wird dann m.mustermann123@msohef.onmicrosoft.com)
- LehrerInnen benutzen das Format [Benutzername]@mso-hef.de
Nutzen Sie das Passwort aus dem Schulnetz.
Nützlich ist vielleicht auch folgendes Video:
Bitte beachten Sie, dass die Nutzung der Onlinedienste zum Speichern personenbezogener (Schüler-)daten nicht gestattet ist. Die Lizenz kommt ohne Support der IT-Abteilung