Häufig gestellte Frage

Wie erhalte ich eine Office-Lizenz?
Zuletzt aktualisiert vor 7 Monaten

Als Lehrer*in oder Schüler*in unserer Schule steht Ihnen ein kostenloses Office-Paket zur Verfügung.

Ihre Anmeldedaten sind automatisch auf unserem Office-Portal gültig. Dort können Sie Office 365 sowohl online nutzen, als auch eine Downloadversion für Ihren PC / Mac herunterladen.

Melden Sie sich dazu auf portal.office.com an und geben Sie Ihren Benutzernamen in der folgenden Form ein:

  • [Benutzername]@msohef.onmicrosoft.com, wobei der Benutzername der Kontoname ist, welcher bei uns im Schülerportal abgerufen werden kann.
  • [Benutzername]@msohef.onmicrosoft.com, wobei der Benutzername der erste Teil der privaten E-Mail-Adresse ist (aus m.mustermann123@gmail.com wird dann m.mustermann123@msohef.onmicrosoft.com)
  • LehrerInnen benutzen das Format [Benutzername]@mso-hef.de


Nutzen Sie das Passwort aus dem Schulnetz.

Nützlich ist vielleicht auch folgendes Video:


Bitte beachten Sie, dass die Nutzung der Onlinedienste zum Speichern personenbezogener (Schüler-)daten nicht gestattet ist. Die Lizenz kommt ohne Support der IT-Abteilung

Bitte warten!

Bitte warten... es dauert eine Sekunde!