Häufig gestellte Frage
Im Folgenden wollen wir Ihnen die Nutzung unseres Raum- und Ressourcenbuchungssystems erläutern. Um das System aufzurufen, besuchen Sie die MSO-Cloud Seite unter cloud.mso-hef.de und klicken Sie dort auf das entsprechende Icon.
Danach melden Sie sich mit Ihren bekannten Schulnetzbenutzerdaten an und klicken auf Login.
Klicken Sie danach auf "Buchungen".
Sie können dann eine Buchung vornehmen. Wählen Sie dazu die passende Kategorie und das passende Objekt (z.B. den Raum) aus [1]. Sie erhalten weitere Informationen über den Raum über den Link "Info" [2]. Wählen Sie die gewünschte Woche Kalenderwoche aus [3]. Klicken Sie zum Buchen an der entsprechenden Stelle im Stundenplan auf "Buchen" [4]. Schon vorhandene Buchungen von anderen Lehrkräften werden blau gekennzeichnet. Dauerbuchungen durch die Schulleitung werden hellrot gekennzeichnet.
Geben Sie im folgenden Fenster einen Beliebigen Text ein (z.B. für welche Klasse Sie gebucht haben).
Nach dem Klick auf Book / Buchen ist die Ressource für Sie gebucht.